Berufskraftfahrer (m/w/d)

Ausbildung bei der Dümler Logistik & Transport GmbH


Warum sollte man Berufskraftfahrer (m/w/d) werden?

 

"Mein Vater fährt ´n großen, dicken Brummi. Mit großen, dicken Rädern dran aus Gummi. Damit fährt er auf der Autobahn...…" das Brummi-Lied von Rolf Zuckowski umschreibt den Berufskraftfahrer (m/w/d) aus der Sicht von Kinderaugen. In der Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) lernst Du die Giganten der Autobahn sicher zu steuern. Du transportierst Ware von A nach B, quer durch Deutschland oder Europa. Immer unterwegs im Namen Deines Betriebes und dessen Auftraggeber sorgst Du dafür, dass die Ware pünktlich und unbeschadet an seinem vorbestimmten Ziel ankommt.

Bewerbung bitte schriftlich an:           oder per E-Mail an:        

Dümler Logistik & Transport GmbH               Bewerbung@duemler-logtrans.de

Elena Holdenried

Werner-von-Siemens-Straße 9

31515 Wunstorf

Wer wir sind:

 

Die Dümler Logistik & Transport GmbH ist seit dem Jahr 2012 am Unternehmensstandort in Wunstorf in der Region Hannover aktiv. Hier haben wir uns auf logistische Dienstleistungen rund um die sogenannte Weiße Ware spezialisiert. Das heißt, wir lagern und transportieren im Nahverkehr von ca. 150km, Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Herde, usw. an Handels-, aber auch Privatkunden.

Innerhalb der Dümler Unternehmensgruppe mit rund 450 Mitarbeitern, haben wir uns am Standort in Wunstorf innerhalb kürzester Zeit als führender Dienstleister in diesem Segment etabliert. Unser Kundenkreis umfasst nahezu alle namhaften Hersteller von Haushaltsgroßgeräten am Markt.

 

Am Unternehmensstandort in Wunstorf arbeiten aktuell rund 90 Mitarbeiter, sowie 20 Auszubildende in verschiedenen Berufen. Der Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe befindet sich im fränkischen Bamberg.

Was darfst Du von uns erwarten:

 

Bei uns bekommst du eine fundierte Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit abschließendem IHK Abschluss in einem krisenfesten Beruf. Dabei bilden wir dich auf unserem innovativen Fuhrpark, bestehend aus rund 40 LKW der Marken Mercedes Benz Actros und Atego sowie der Marke DAF, aus. Hierbei bekommst du innerhalb der 3jährigen Ausbildung Stück für Stück mehr Fahrpraxis vom Auslieferungs-LKW mit 12to bis zur Mega-Sattelzugmaschine mit 40to Gesamtgewicht.

Der Erwerb des LKW Führerscheins der Klassen C und CE beginnt zum Ende des ersten Ausbildungsjahrs und wird komplett von uns als Ausbildungsbetrieb finanziert. Dazu gehören auch der Erwerb des Staplerscheins, diverse Schulungen, Lernmaterialien für die Berufs- und Fahrschulausbildung, ärztliche und augenärztliche Untersuchungen usw.

 

Kurz gesagt bieten wir dir eine qualifizierte Berufsausbildung in einem motivierten Team aus Kolleginnen und Kollegen, für das du ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt plus Prämien und Spesen erhältst.

Wie läuft die Ausbildung ab:

 

  • Duale Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule im Blockunterricht
  • 3-jährige Ausbildung mit Abschlussprüfung bei der IHK Hannover
  • Keine Ausbildungskosten für dich als Azubi
  • Erwerb des LKW Führerscheins bei der Fahrschule in Wunstorf inkl. aller notwendigen Untersuchungen
  • Nach dem Erwerb des Führerscheins fährst du mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam und erhältst weiteren „Schliff“ und Fahrpraxis
  • Sobald du sicher im Umgang mit dem Fahrzeug und den Frachtdokumenten bist lieferst du selber im Nahverkehr aus
  • Tagestouren im Nahverkehr
  • Kennenlernen aller notwendigen Frachtpapiere
  • Schulungen zur Ladungssicherung, Arbeits- und Sozialvorschriften, Rechtsvorschriften, usw.
  • Du erhältst einen erfahrenen Auszubildenden als Mentor für den Ausbildungsstart
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung zzgl. Zulagen

Wir haben Dein Interesse geweckt...

 

dann sende uns am besten noch heute deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und deinen aktuellsten beiden Zeugnissen zu.

Wir freuen uns darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

 

Bewerbung@duemler-logtrans.de

 

oder

 

Dümler Logistik & Transport GmbH

Elena Holdenried

Werner-von-Siemens Straße 9

31515 Wunstorf


Denn Qualität beginnt schon mit der Partnerwahl.